top of page

Unser Ziel

FÜR DIE ZUKUNFT DER KLASSISCHEN MUSIK

Aus diesem Grund wurde der gemeinnützige Verein Zukunft Klassik e. V. ins Leben gerufen. Sein Hauptanliegen ist es, aufstrebenden Musikerinnen und Musikern im Bereich der klassischen Musik wieder regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen und Konzertveranstalter bei der Umsetzung solcher Projekte zu unterstützen. Der Verein strebt danach, finanzielle Lücken zu schließen, um Auftritte abzusichern.

Durch diese Maßnahmen erweitern sich die Möglichkeiten, Konzerte durchzuführen, die ansonsten nicht rentabel gewesen wären und daher womöglich nicht zustande gekommen wären. Doch auch die Interaktion mit dem Publikum sowie der Applaus ergeben einen großen Teil der Lebensgrundlage der jungen Talente.

Geigen

Die nachhaltig erfolgreichen Karrieren der Nachwuchskünstler stehen an erster Stelle. Das Engagement erweitert sich auch in Richtung der Künstler aus Entwicklungsländern sowie gemeinnützig organisierten Ensembles. Durch die Förderung von Zukunft Klassik e.V. kann nun die Zukunft des Musiknachwuchses für Klassische Musik sichergestellt werden.

bottom of page