Unser Ziel

Für die Zukunft der Klassischen Musik

Den Gründern war es daher ein besonderes Anliegen den gemeinnützigen Verein Zukunft Klassik e. V. in die Welt zu rufen. Er setzt sich gezielt dafür ein, dass es wieder regelmäßig Auftrittsmöglichkeiten für aufstrebende Musiktalente aus dem Bereich der klassischen Musik gibt und unterstützt dabei Konzertveranstalter bei der Realisierung solcher Projekte. Dabei kann der Verein die möglichen Defizite decken und so die Auftritte finanziell absichern.

Dadurch ergeben sich erweiterte Möglichkeiten Konzerte durchzuführen, die andernfalls nicht rentabel gewesen wären und schlussendlich nicht zustande kämen.

Doch die Interaktion mit dem Publikum sowie der Applaus ergeben einen großen Teil der Lebensgrundlage der jungen Talente.

Geigen

Die erfolgreichen Karrieren der Nachwuchskünstler stehen hierbei an erster Stelle. Das Engagement wird sich auch in Richtung der Künstler aus Entwicklungsländern sowie gemeinnützig organisierten Ensembles weiterentwickeln. Durch die Förderung von Zukunft Klassik e.V. kann nun die Zukunft des klassischen Musiknachwuchses sichergestellt werden.